Sommerferienprogramm 2016 Schnuppertauchen

Am 1. August war es wieder soweit, das Schnuppertauchen als Programmpunkt des Aichtaler Sommerferienprogramms stand an, zu dem sich, wie auch die Jahre zuvor, über 20 Kinder angemeldet hatten.

NacIMG_1509h der Begrüßung und einer kurzen Einweisung ging es für die Wasserratten auch schon ins Wasser. Da natürlich nicht alle Kids auf einmal abtauchen konnten, wurden 3er Gruppen gebildet. Vor dem Abtauchen erfolgte eine weitere Einweisung durch die Tauchlehrer, die natürlich die einzelnen Kids während des Tauchgangs begleiteten. Der Rest konnte sich zwischenzeitlich im restlichen Teil des Schwimmbeckens austoben.

 

Die tauchenden Kids erwartete unter Wasser ein Parcours aus schwebenden Reifen, sowie die Gelegenheit eine Runde Frisbee oder Ball unter Wasser zu spielen. Ansonsten gab es genügend Zeit das Gefühl des Tauchens auf sich wirken zu lassen. Die Zeit unter Wasser verging wie im Flug und nach 15 Minuten Schwerelosigkeit war es auch schon wieder Zeit aufzutauchen.

IMG_1588IMG_1518IMG_1533IMG_1545IMG_1564

Nachdem sich alle Kids nun an die Unterwasserwelt herantasten konnten, war wieder ein ereignisreicher Ferientag und somit auch das Schnuppertauchen zu Ende.

Dank der tollen Teamarbeit ging auch das Auf- und Abbauen, sowie die gesamte Veranstaltung reibungslos über die Bühne.

Wir freuen uns schon auf das Schnuppertauchen im nächsten Jahr und lassen uns natürlich noch weitere Unterwasseraktivitäten für euch einfallen.

Ina und Benny.

IMG_1494

Veröffentlicht in Allgemein
1 Kommentar » for Sommerferienprogramm 2016 Schnuppertauchen
  1. Benny sagt:

    Vielen Dank an alle Helfer, die das Schnuppertauchen auch dieses Jahr zu einer schönen und reibungslosen Veranstaltung gemacht haben. Freue mich schon auf das nächste Mal.

    Viele Grüße,

    Benny

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*