Schnuppertauchen Sommerferienprogramm 2017

IMG_2501

Bericht von Ina. So schnell ist ein Jahr wieder vorbei und das Schnuppertauchen des Sommerferienprogramms von Aichtal stand wieder an. 20 Wasserratten und tauchsportbegeisterte Kinder hatten sich auch dieses Jahr wieder angemeldet, um einen kleinen Einblick in den Tauchsport zu

Veröffentlicht in Allgemein

Sommerfest 2017 – Fildersporttaucher Aichtal e.V.

20170624_203246

Bericht von Ina. Am 24.Juni 2017 fand bei bestem Sommer-Wetter unser jährliches Sommerfest statt. Nachmittags starteten wir ganz entspannt mit Eiskaffee und Co. Nach vielen interessanten Gesprächen rund ums Thema Tauchen und natürlich auch um alles andere gingen wir langsam

Veröffentlicht in Allgemein

Sommerferienprogramm 2016 Schnuppertauchen

IMG_1509

Am 1. August war es wieder soweit, das Schnuppertauchen als Programmpunkt des Aichtaler Sommerferienprogramms stand an, zu dem sich, wie auch die Jahre zuvor, über 20 Kinder angemeldet hatten. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einweisung ging es für die Wasserratten auch

Veröffentlicht in Allgemein

Neuer Vorstand gewählt

Am 22.4.2016 fand die Jahreshauptversammlung (JHV) statt, bei der auch turnusmäßig wieder der Vorstand neu gewählt wurde. Aber diese JHV war anders als die Vorherigen. Unser langjähriger 1. Vorsitzender Oliver Gamerdinger hatte angekündigt, dass er nach 20 Jahren aktiver Zeit

Veröffentlicht in Allgemein

Schnuppertauchen im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Aichtal

Montag der 10.08.2015: Es ist bewölkt, die Temperaturen liegen bei 30°C und es ist der Auftakt zur 2. Ferienwoche. Was trifft sich da besser als einen Schnuppertauchgang beim FSTA zu machen? Das dachten sich wohl auch die 20 Kinder und

Veröffentlicht in Allgemein

Tauchen in heimischen Gewässern

Oftmals heißt es, dass Seetauchen eher „Tümpeltauchen“sei. Und oft stimmt das auch, da man in vielen deutschen Seen kaum etwas sieht, sowohl wegen den Sichtverhältnissen, als auch wegen der Tatsache, dass man kaum noch Fische antrifft. So waren auch meine

Veröffentlicht in Allgemein

Reinigungsaktion des Kompressorraums

Filderputztaucher

In der Winterpause wurde das Hallenbad im technischen Bereich saniert. Durch eine Unachtsamkeit der ausführenden Baufirma gelangte sehr viel feiner schwarzer Staub in den Kompressorraum. Als Folge waren unsere Ausrüstungsteile wie Anzüge, Jackets, ABC-Sets, … komplett verdreckt und konnten so

Veröffentlicht in Allgemein, Material

Spritzdienst im Hallenbad

Zum Trainingsabend gehört auch, dass wir den Fußbereich um das Becken sowie die Duschbereiche abspritzen. Hierzu sind die Trainer bzw. die Aufsicht angehalten einen „Freiwilligen“ zu finden, der den Spritzdienst übernimmt. Die Trainer bemühen sich hierbei eine möglichst gerechte Verteilung

Veröffentlicht in Allgemein, Training

Jahresplan 2015

Der Jahresplan 2015 und der Trainingsplan für das 1. Halbjahr sind jetzt jetzt verfügbar. Bitte nachschauen unter Training und Veranstaltungen.

Veröffentlicht in Allgemein, Ausbildung

Im Rausch der Tiefe

Ok, ok wir wollen mal nicht übertreiben und zu sehr Hoffnung auf den gleichnamigen Film machen. Doch „Tiefe“ ist in Abhängigkeit zum Ausbildungsstand sehr relativ. Also müssen wir zunächst ein paar Worte über uns verlieren. Wir ( Ute, Dennis, Florian

Veröffentlicht in Allgemein, Ausbildung