Sommerferienprogramm 2007

Mit voller Begeisterung und kaum abwartend endlich unter Wasser zu tauchen, schwerelos zu sein, in einem dreidimensionalen Raum sich wie ein Fisch zu bewegen, erwarteten wir dieses Jahr 37 Kinder in unserem Hallenbad in Neuenhaus.

Das wiederholte Mal war das Interesse der Kinder an unserer Veranstaltung zum alljährlichen Sommerferienprogramm groß. Das heißt es ist für sie schon etwas besonderes einmal die Gelegenheit zu bekommen tauchen gehen zu können.
Einige Kinder waren schon zum wiederholten mal da, andere wiederum das erste Mal. Aber jeder war begeistert und einige wären gerne noch ein zweites Mal abgetaucht, wenn es die Zeit zugelassen hätte.

Mit einer Begrüßung und einem anschließenden kleine Briefing wurden die Kinder von unserem Verein im Hallenbad empfangen.
Danach ging es schon ab ins Wasser, die einen durften gleich abtauchen, für die anderen hieß es erstmal noch etwas warten und im abgesperrten Schwimmbadbereich toben. Nach zwei Stunden Wasseraufenthalt war es nicht nur einigen Kindern kalt sondern auch so manchem Tauchgangsbegleiter.

Eigentlich war das diesjährige Schnuppertauchen für die Aichtaler Kinder fast zum scheitern verurteilt, da kurzerhand Teilnehmer aus unserem Verein verhindert waren. Wir waren noch nie so knapp besetzt wie dieses Jahr. Das heißt für die Zukunft, dass wir für diese Art von Veranstaltung dringend mehr Taucher und mehr Leute außerhalb des Beckenrands benötigen.
Tauchgänge begleiten dürfen alle die, die mindestens ein Silber-Brevet oder Äquivalent haben. So weit ich mich erinnere, kann unser Verein da einige vorweisen. Außerhalb des Beckenrands können wir außer Erwachsene auch Kinder und Jugendliche gut gebrauchen. Je mehr Leute sich hierfür bereitstellen würden und wäre es auch für 1 Stunde, desto weniger müssten einzelne, die eh schon viel für den Verein tun bzw. Taucher stundenlang im Wasser ausharren.

Ich hoffe wir können nächstes Jahr aus einer größeren Teilnehmerzahl schöpfen, damit das Schnuppertauchen für die Aichtaler Kinder weiterhin von unserm Verein in den Sommerferien angeboten werden kann. Ich würde mir auch wünschen mal das ein oder andere neue Gesicht dabei zu sehen.

Susi

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*