Nitroxanlage ist fertig

Es ist nun vollbracht. Unsere Nitroxanlage ist ab sofort in Betrieb. Nun können die brevetierten Vereinsmitglieder sich Ihr Nitroxgemisch an der neuen Anlage selbst entsprechend den Wünschen herstellen. An der Anlage kann jede Mischung am 21% bis 100% hergestellt werden.


Ein paar Eckdaten: Die Anlage hat eine Speicherbatterie von drei 50 Liter Flaschen Sauerstoff, die unter einem Druck von maximal 300 bar (bei Anlieferung) stehen. Über die Fülleinheit kann jede Flasche im Innenraum bedient werden, so dass während dem Füllvorgang keine Flasche geöffnet und geschlossen werden muss.
Der Vorstand bedankt sich für die außerordentliche Leistung bei dem Materialwart Dirk Matthes, der für die Konzeption und Durchführung der Anlage verantwortlich war.

Oli

Veröffentlicht in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*